Mittwoch, 8. Juli 2015

Die ersten Tage in Plymouth....

Heute ist der 08.07.2015 mein 3. Tag hier in Plymouth und es ist alles genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Am Sonntag habe ich mich auf den Weg nach Stuttgart gemacht um 17.20 Uhr war der Abflug nach London Heathrow, mein Flug hatte aber Verspätung um 1 h. Als ich dann in London angekommen bin, musste ich erst einmal auf die Suche gehen, da der Flughafen und alles drum herum wirklich sehr groß ist und ca. 20 verschieden Busse oder Züge weiterfahren. Nachdem ich einige Leute fragte, habe ich dann auch meine Busstation gefunden. Am Busbahnhof musste ich dann noch 2h auf meinen Bus warten, dann fing es auch an das ich sehr müde wurde. Um 21.45 Uhr kam dann endlich mein Bus mit dem ich knapp 6 Stunden bis nach Plymouth fahren musste. Zum Glück habe ich es tatsächlich geschafft die ganze Zeit zu schlafen. Von der Busstation in Plymouth bin ich dann mit dem Taxi zu meiner Gastfamilie gefahren. Es war mir sehr unangenehm mitten in der Nacht zu klingeln, ich habe mich dann auch sofort dafür entschuldigt, trotz dessen wurde ich sehr herzlich begrüßt. Allgemein ist das Englische Volk sehr nett und hilfsbereit. Montags Morgens wurde ich dann von meiner Gastmutter geweckt eigentlich ist sie eher eine Gastomi :), sie ist 73 Jahre alt und mein Gastvater ist 75 Jahre alt. Es leben noch 2 andere Mädchen in dem Haus aus Frankreich und Italien, sie haben hier in Plymouth die gleiche Organisation wie ich. Montags morgens bin ich dann mit meiner Gastmutter zur Tellus Group gefahren das ist meine Organisation. Dort habe ich dann Jaqueline getroffen, ich hatte vorher schon Kontakt zu ihr da wir in Deutschland den gleichen Ansprechpartner haben und die Jaqueline bereits meine Nummer vorher erhalten hat. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und bekamen erst mal eine kleine Einführung und haben unsere Bustickets etc. erhalten. Dann mussten wir einen Englischtest machen, damit sie uns in das richtige Level einstufen und auch sehen können auf welchem Stand wir sind und mit welchem Sprachkurs wir beginnen werden. Anschließend sind wir mit einem Betreuer durch Plymouth gelaufen und hatten ein gemeinsames Lunch. Anschließend ging es wieder zurück zu der Tellus Group, in der wir dann unseren ersten Sprachkurs hatten. Als ich dann wieder bei meiner Gastfamilie ankam wurde mir einige Dinge erklärt wie z.B. die Dusche, das ist hier in England nämlich gar nicht so einfach. Anschließend gab es Dinner, ich bin dann an diesem Abend auch sehr früh schlafen gegangen weil ich sehr müde war. Am nächsten Morgen ging es dann erst mal zu meinem Arbeitsplatz, dort wurde ich ebenfalls sehr herzlich begrüßt und aufgenommen. Ich arbeite quasi bei einer Zeitarbeitsfirma, wie es hier in Deutschland bekannt ist. Ich habe über eine Internetseite so was ähnliches wie Facebook nur für Jobs Leute gesucht mit bestimmten Voraussetzungen und habe denen dann ein Jobangebot gemacht, falls diese dann Interesse haben wenden sie sich mit einem Lebenslauf an meinen Chef. Das ist dass, was hauptsächlich hier an meinem Arbeitsplatz gemacht wird. Ich hatte sehr viel Spaß weil Sarah und James sehr nett und witzig sind. Nach der Arbeit bin ich dann noch in Stadt mit Jaqueline, wir waren in einem Pub was trinken. Von den Geschäften hier, ist es ziemlich gleich wie ich Deutschland :)

1 Kommentar:

  1. Klingt alles voll interessant :) bin gespannt, Pass auf dich auf!

    AntwortenLöschen