Sonntag, 12. Juli 2015

Eine Woche schon vorbei....

Heute bin ich also schon genau eine Woche hier in Plymouth, es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vorbei geht. Man Entschuldige meinen letzten Blogeintrag, aber die Englische Tastatur ist nicht gerade die einfachste. :) Am Mittwoch bin ich dann wieder ins Geschäft gegangen und hier ist das Arbeiten etwas lockerer als in Deutschland, es werden viele Pausen gemacht und den Engländern ist es sehr wichtig sich viel zu unterhalten. ;) Ich habe von meinem Chef wieder verschiedene Jobs erhalten, wo ich erst mal wieder nach geeigneten Gruppen gesucht habe und dann verschiedene Leute angeschrieben habe. Mein Chef hatte auch schon mehrere Bewerbungsgespräche am Telefon, da durfte ich auch immer zuhören und mir Notizen machen. Am Donnerstag dann hat mein Chef mich zum Mittagessen eingeladen am Hafen und hat mir einige schöne Plätze dort gezeigt. Gegen Nachmittag habe ich mich dann mit Jaqueline getroffen und wir sind dann hoch an die Küste gegangen, dort ist es wirklich sehr schön aber auch sehr kalt. Wir haben uns mit den Planungen für das Wochenende beschäftigt. Am nächsten Morgen habe ich mich mit Jaqueline getroffen um ein English Breakfast zu haben :) anschließend sind wir zur Tellus Group gegangen, dort hatten wir dann Englischunterricht. Dort wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt und musste eine Art Bahn bauen für einen Ball darum ging es einfach das mehrere Nationen aufeinander treffen und eben in der Englischen Sprache gemeinsam kommunizieren sollen. Das hat ganz gut geklappt :) Nach dem Englischunterricht sind wird dann in die Stadt gegangen und haben uns spontan überlegt gemeinsam Essen zu gehen. So ein Restaurant habe ich noch nie gesehen, das war echt der Wahnsinn für gerade mal umgerechnet ca. 17 € ALL U CAN EAT, dort gab es wirklich alles Sushi, Reis, Pizza, Pasta, Curry, Fleisch etc. Der Nachtisch war wohl das beste, es gab einen Schokoladenbrunnen, Crepe, Kuchen, Mousse etc.. Samstags sind wir dann mit der Tellus Group nach Exeter gefahren, eine Altstadt die ca. 1.5 Stunden von Plymouth entfernt ist. Eine wunderschöne Altstadt, auch sehr schön zum shoppen gehen. Abends haben wir uns dann mal das Nachtleben angeschaut und tatsächlich weitere Deutsche kennengelernt. Sonntags hatte ich dann mit meiner Gastfamilie ein English Breakfast, anschließend haben wir uns auf den Weg gemacht und sind mit dem Auto die Küste runtergefahren insgesamt ca. 200 km von Plymouth entfernt, diese Gegend nennt sich Cornwall und ist aus den Rosamunde Pilcher Filmen bekannt. Es ist einfach unbeschreiblich schön dort gewesen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen