Samstag, 18. Juli 2015

England ist mein kleines Australien....

Um gleich mal meine Überschrift zu erklären, ich habe einfach das Fazit, das England in sehr vielen Dingen wie Australien ist.(Ich habe nach meinem Schulabschluss 1 Jahr in Australien verbracht) Die Supermärkte hier sind genau so aufgebaut wie in Australien, es gibt auch sehr viele ähnliche Produkte. Das man hier alleine und selbstständig abkassiert ist auch völlig normal. Dann das Bus fahren ist hier in England auch sehr ähnlich, die Engländer und Australier haben sogenannte Smart Cards in denen entweder der Credit drin vermerkt ist oder eben die Monatskarte, wenn man diese auf das Gerät legt bedankt sich der Busfahrer sehr freundlich und wenn man aus dem Bus aussteigt ist es selbstverständlich sich zu bedanken. Die Busfahrer sagen dann meistens "Take Care" oder " I thank you". Allgemein die Höflichkeit der Engländer und Australier ist nicht mit der "Höflichkeit" der Deutschen zu vergleichen. Es gibt auch wunderschöne Plätze hier, vor allem an der Küste hier wo ich bin. Natürlich bin ich schon viel die Küste hoch und runter gereist an meinen freien Wochenenden. Daher ist London meiner Meinung nach gar nicht der schönste Ort in England. Die Küste daher hat wunderschöne Städte und auch wunderschöne Strände. Da fehlt den Engländern nur noch das Australische Wetter. Jetzt bin ich ja schon zwei Wochen hier und lerne natürlich immer mehr Leute kennen, vor allem viele aus der Tellus Organisation. Diese Woche hatten wir leider nicht immer das beste Wetter, daher haben wir uns nach der Arbeit eher mit Sachen wie Shoppen, Kino etc. beschäftigt. Auf der Arbeit war es diese Woche sehr ruhig, weil der Monat Juli bei den Engländern ein sehr beliebter Urlaubsmonat ist. Am Dienstag haben wir dann eine neue Praktikantin bekommen, sie kommt ebenfalls aus Deutschland. Ich habe ihr dann erstmal alles erklärt und gezeigt und wir sind dann zusammen auf die Suche nach geeigneten Leuten für bestimmte Jobs gegangen. Am Freitag hatte ich dann wieder "Englisch-Unterricht" das Thema heute war Small Talk. Wir waren eine gemischte Gruppe von Italienern, Polen und Deutschen. Die Deutschen waren mit diesem Thema natürlich sehr unterfordert. Es hat aber trotzdem eine menge Spaß gemacht, da wir das ganze aufnehmen mussten und natürlich auch gemischte Gruppen gebildet haben :) Ich habe dort mich dann mit Maria unterhalten, sie ist ebenfalls aus Deutschland. Wir haben uns schnell gut verstanden, sie war auch ein halbes Jahr in Australien. Somit haben wir uns natürlich auch austauschen können. Abends habe ich mich dann mit ihr getroffen und wir sind zusammen in einen Pub gegangen. Als wir dann auf die Idee kamen in eine Karaoke Bar zu gehen, sind uns die Italiener und die Spanier entgegen gekommen und wir sind alle gemeinsam dahin. Wir haben Englische, aber auch Deutsche und Italienische Lieder gesunden natürlich alle zusammen, das war wirklich sehr amüsant. Vor allem den anderen Nationen zu erklären was Umlaute sind. Am nächsten Morgen sind wir alle gemeinsam nach Torquay gefahren, dort haben wir uns eine ganz kleine alte Stadt angeschaut. Sowas habe ich wirklich noch nicht gesehen, einfach wunderschön. Danach sind wir natürlich dort noch an den bekannten Strand gegangen und es haben sich tatsächlich welche ins Wasser getraut, obwohl es dort wirklich sehr windig war. :) Danach bin ich mit Lucia meiner Zimmernachbarin zu unserer Gastfamilie gefahren, dort war eine große Geburtstagsparty. Wir wurden vorgestellt und durften natürlich am Dinner teilnehmen. Meine Gastfamilie sind wirklich sehr herzliche und liebe Menschen. Am Abend habe ich dann nichts mehr gemacht, da ich von dem Ausflug wirklich sehr müde war. Morgen (Sonntag) möchte ich mich dann auf den Weg zum Hafen machen und mit der Fähre übers Wasser fahren und noch nach ein paar Souvenirs schauen. Bis dahin Cheers :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen